#stayathome – einfache Farbherstellung auf Balkonien

Leider sind auch meine Farbkurse bis auf weiteres wegen des Coronavirus annulliert. Heute hätte eigentlich mein Kurs “Vom Rohstoff bis zur fertigen Farbtube” im wundervollen Atelier von Anna&Juan stattgefunden.

Anstelle dessen hier von mir eine Anleitung für eine natürliche Farbe, die du einfach bei dir auf dem Balkon oder in der Küche herstellen kannst.

In der Migros gibt es verschiedene Arten von Natufarben fürs osterliche Eierfärben. Die meisten dieser Farben können auch für die Anwendung auf Papier oder Stoff verwendet werden. Sie enthalten Farbstoffe und haben eine lange Tradition in der Verwendung der Textilfärberei. Es ist ganz einfach!

Hier kannst du dir die Anleitung runterladen. Viel Spass beim Malen und bleib gesund, positiv und farbenfroh!

Möchtest du mehr über die Welt der Naturfaben erfahren? Gerne biete ich dir einen Einblick in die Herstellung von Naturfarben für Textilien und Papier. Hier gehts zu meinen Kursdaten . Ich freue mich über deine Anmeldung!

Wie ist dein Farbexperiment rausgekommen? Welche Farbe hast du getestet? Was für ein Projekt hast du realisiert? Ich bin eine Gwundernase und freue mich über Post von dir via info@lemondedenou.ch.